Auf die Räder - fertig - los

Vom 07. bis 27. Mai 2023 wurde im Rahmen des Schulradelns am ASG kräftig in die Pedale getreten. Bei der Aktion, die parallel zum bekannten Stadtradeln durchgeführt wurde, ging es darum, 21 Tage lang möglichst viele Wege im Alltag klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Ob auf dem Schulweg, zum Sport oder in der Freizeit – jeder Kilometer zählte! Ziel dieses Wettbewerbs ist es, mit einer großen Portion Spaß und Teamgeist, Kinder und Jugendliche für das Radfahren im Alltag und in der Freizeit zu begeistern. Die fleißigsten Radler der Schulgemeinschaft waren in diesem Jahr Eric Faulhaber, auf dessen Konto allein unglaubliche 1.235 km gingen, dicht gefolgt von Herrn Stelter (1.043 km), sowie Felix Baune (543 km) und Melvin Brod (504 km). Die drei Schüler durften sich jeweils über eine Handyhalterung und eine Trinkflasche für ihr Fahrrad als Schulpreis freuen.

Gemeinsam legten die Teilnehmer des ASG 14.802 km zurück. Beachtenswerte 3.659 km davon steuerte die Klasse 5a zum Gesamtergebnis bei. Sie legte nicht nur die meisten Kilometer als Klasse zurück, sondern schaffte es auch, das Team mit den meisten aktiven Radlern zu stellen. Die Schülerinnen und Schüler gewannen damit verdient den Schulpreis für die radaktivste Klasse des ASG. Dank des Entgegenkommens von Kazem Tariwerdian von Tari Bike in Walldorf durften alle Kinder der Klasse Preise mit nach Hause nehmen.

Wir gratulieren allen Radelnden unserer Schulgemeinschaft zu ihren Leistungen und freuen uns, wenn auch weiterhin kräftig in die Pedale getreten wird.