Starkes Teamwork bringt Platz 1 im Regierungsbezirk Karlsruhe

Die Mountainbiker Ricardo Silva Rodrigues (K 1), Magnus Gaede und Johanna Ziegler (beide 10 a) haben beim Mountainbike-Staffelrennen im Landesfinale von „Jugend trainiert für Olympia“ in Bietigheim-Bissingen überzeugt. Im Regierungsbezirk Karlsruhe holten die Fahrerin und die zwei Fahrer souverän mit zwei Runden Abstand den 1. Platz. Und auch im Gesamt-Ranking des Landesfinale erreichten sie einen starken 6. Platz von 23 gestarteten Teams - und das nur zwei Sekunden hinter dem Fünftplatzierten. Besonders bemerkenswert war hierbei, dass das Team nur zu dritt statt zu viert antreten konnte, da die weiteren Fahrer nicht teilnehmen konnten, weil sie die Schule nach dem Abitur verlassen hatten oder im Landschulheim waren. Außerdem mussten sie wegen einsetzendem Regen und schmieriger Strecke einige Stürze hinnehmen, wodurch wertvolle Sekunden verloren gingen. Doch das Team ließ sich von Anfang an nicht entmutigen und kämpfte sich mit großem Einsatz und Teamgeist wieder zurück ins Rennen.
Ein großes Lob an die Fahrer Ricardo, Magnus und Johanna, die mit sportlichem Ehrgeiz und Zusammenarbeit überzeugten und vielen Dank an Herr Dr. Stelter für die hervorragende Begleitung und Organisation.