Diese Website verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite und für die Steuerung unserer kommerziellen Unternehmensziele notwendig sind, sowie solche, die lediglich zu anonymen Statistikzwecken genutzt werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.
Details

Notwendige Cookies helfen dabei, eine Webseite nutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen wie Seitennavigation und Zugriff auf sichere Bereiche der Webseite ermöglichen. Die Webseite kann ohne diese Cookies nicht richtig funktionieren.

NameAnbieterZweckAblauf
wireasgnet.deDer Cookie ist für die sichere Anmeldung und die Erkennung von Spam oder Missbrauch der Webseite erforderlich.Session
cmnstrasgnet.deSpeichert den Zustimmungsstatus des Benutzers für Cookies.1 Jahr

Statistik-Cookies helfen Webseiten-Besitzern zu verstehen, wie Besucher mit Webseiten interagieren, indem Informationen anonym gesammelt und gemeldet werden.

NameAnbieterZweckAblauf
_gaGoogleRegistriert eine eindeutige ID, die verwendet wird, um statistische Daten dazu, wie der Besucher die Website nutzt, zu generieren.2 Jahre
_gatGoogleWird von Google Analytics verwendet, um die Anforderungsrate einzuschränken.1 Tag
_gidGoogleRegistriert eine eindeutige ID, die verwendet wird, um statistische Daten dazu, wie der Besucher die Website nutzt, zu generieren1 Tag
Impressum

07263/9181-0

Übersicht

Starkes Teamwork bringt Platz 1 im Regierungsbezirk Karlsruhe

Die Mountainbiker Ricardo Silva Rodrigues (K 1), Magnus Gaede und Johanna Ziegler (beide 10 a) haben beim Mountainbike-Staffelrennen im Landesfinale von „Jugend trainiert für Olympia“ in Bietigheim-Bissingen überzeugt. Im Regierungsbezirk Karlsruhe holten die Fahrerin und die zwei Fahrer souverän mit zwei Runden Abstand den 1. Platz. Und auch im Gesamt-Ranking des Landesfinale erreichten sie einen starken 6. Platz von 23 gestarteten Teams - und das nur zwei Sekunden hinter dem Fünftplatzierten. Besonders bemerkenswert war hierbei, dass das Team nur zu dritt statt zu viert antreten konnte, da die weiteren Fahrer nicht teilnehmen konnten, weil sie die Schule nach dem Abitur verlassen hatten oder im Landschulheim waren. Außerdem mussten sie wegen einsetzendem Regen und schmieriger Strecke einige Stürze hinnehmen, wodurch wertvolle Sekunden verloren gingen. Doch das Team ließ sich von Anfang an nicht entmutigen und kämpfte sich mit großem Einsatz und Teamgeist wieder zurück ins Rennen.
Ein großes Lob an die Fahrer Ricardo, Magnus und Johanna, die mit sportlichem Ehrgeiz und Zusammenarbeit überzeugten und vielen Dank an Herr Dr. Stelter für die hervorragende Begleitung und Organisation.