Tag der offenen Tür am Samstag, 7. März um 14 Uhr

Herzlich Willkommen Küs gr

Informationen zum Tag der offenen Tür


Das Wichtigste auf einen Blick: unser ASG Flyer und Informationen zum Musikunterricht Klasse 5/6

 

Zur ONLINE-Anmeldung Klasse 5

IMG 5592

Wie viele Minuten braucht der autonome Schneepflug mindestens, um den Weg zu drei Iglus frei zu räumen?  

Gute Ergebnisse beim Wettbewerb Informatik Biber

401.737 deutschsprachige Schülerinnen und Schüler von Johannesburg über Accra bis Yokohama haben im November am Schülerwettbewerb Informatik Biber 2019 teilgenommen.

Von unserer Schule waren dieses Jahr 112 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus den 8. Klassen, sowie 5 aus unserem neuen IMP-Profil dabei.

Beim Informatik-Biber setzen sich Schülerinnen und Schüler mit altersgerechten informatischen Fragestellungen spielerisch auseinander: Kann man aus den komprimierten Aufzeichnungen einer Überwachungskamera Rückschlüsse auf die beobachteten Ereignisse ziehen? Wie viele Minuten braucht der autonome Schneepflug mindestens, um den Weg zu drei Iglus frei zu räumen? Auf welchem Weg verlassen die geschnittenen Hölzer das Sägewerk? 

Unsere Ergebnisse können sich sehen lassen und viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer schnitten gut ab. Besonders erfreulich sind die Ergebnisse der drei Teams von Milena Dries und Alina Härter aus der 8a, Jan Gölitz und Bastian Schneider aus der 8b, sowie von Mona Gugler und Marie Schilling aus der 8e, die alle einen sehr guten 2. Platz erreichen konnten. Schon zum zweiten Mal in Folge gelang dies Philipp Schröder und Gerrit Knapp aus der Klasse 9b. 

Wir gratulieren zu diesen tollen Leistungen!

Zusätzliche Informationen