VON UNS FÜR EUCH - ein ASG-Aufmunterungsvideo

Gerade in diesen Zeiten der räumlichen Trennung brauchen wir das Gefühl nicht alleine zu sein.

Deshalb haben wir Lehrerinnen und Lehrer des ASG ein Projekt gestartet und Mutmachbotschaften gesammelt.

Das daraus entstandene Aufmunterungsvideo soll uns alle aufheitern, Mut machen, Zuversicht zeigen und uns in diesen Tagen dabei helfen, unsere Sorgen etwas in den Hintergrund rücken zu lassen.

 

Schulschließung aufgrund von CORONA von 13.03. - 19.04.2020  (Stand 03.04.2020)

Aktuelle Informationen der Landesregierung und des Kultusministerium finden Sie hier.

Die neuen Termine für das Abitur stehen fest:

  • Die aktuellen Termine für das schriftliche Abitur 2020 finden Sie hier.
  • Die Termine für das mündliche Abitur liegen im Zeitraum vom 20.07. - 29.07.2020.

Wir wünschen allen eine gute Osterpause und freuen uns schon auf die gemeinsame Zeit danach am ASG - Elternbrief 03.04.2020

Auch in den nächsten Wochen steht Ihnen die Schulleitung für Fragen zur Verfügung.
Wenden Sie sich bitte per Mail an uns
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Foto1 Schulmeisterschaft

52 Schülerinnen und Schüler vom ASG und der Realschule Waibstadt machten sich auf den Weg . . .

 

 

Foto 2 Schulmeisterschaft 2019

um am Freitag, dem 12.07.2019, mit einem großen Reisebus nach Renningen-Malmsheim zur Baden-Württembergischen Schulmeisterschaft im Faustball zu fahren. Organisiert wurde die Teilnahme durch den TV Waibstadt. Im Turnier „K6“, also bis zur 6.Klasse, reiste das ASG als Titelverteidiger an. Die Mannschaft „ASG 1“ um die badischen Auswahlspieler Felix Schneider und Daniel Maurer siegte unter 16 Teams und gewannen wie bereits im Vorjahr den Titel.

Das Mädchen-Team der Klasse 6c musste bei den Jungen antreten und erkämpfte sich einen respektablen 14.Rang. Ein weiteres Team des ASG – ebenso wie auch das Mädchenteam komplett ohne aktive Faustballer – belegte Rang 15. In der Kategorie „K10 weiblich“ holten sich die Mädchen des ASG hinter den beiden Teams der Realschule Waibstadt den 3.Platz und sorgten dafür, dass alle Podestplätze in den Kraichgau gingen. 

Wir gratulieren allen Siegerinnen und Siegern!

Rainer Frommknecht, Simone Saupe

Zusätzliche Informationen