Der Unterrichtsbetrieb wird für die Schülerinnen und Schüler aller Klassen ab dem 15.06.2020 wieder aufgenommen (Stand 14.06.2020) 

Ab Montag, den 15.06.2020, wird in allen Klassen wieder Fachunterricht im Präsenzunterricht stattfinden, allerdings nur mit jeweils der Hälfte der Schülerinnen und Schülern einer Klasse.
Wir starten mit den Schülerinnen und Schülern der A-Woche; die zweite Hälfte (B-Woche) beginnt am Montag, den 22.06.2020.

  • Aktuelle Informationen, die für Schülerinnen und Schülern wichtig sind, befinden sich immer in Moodle für die jeweilige Klasse.
  • Mit Aufnahme des Unterrichtsbetriebs gelten besondere Hygienemaßnahmen am ASG, die von allen eingehalten werden müssen.
  • Bitte denken Sie daran, dass alle Schülerinnen und Schüler mit vollständigen Materialien (Mäppchen: Kleber, Schrere, Buntstifte, Heft, Bücher, ...) in den Präsenzunterricht kommen, da ein Austausch der Materialien den Hygienemaßnahmen widerspricht.
  • Im Elternbrief der Schulleitung erhalten Sie weitere wichtige Informationen.

Weitere aktuelle Informationen der  Landesregierung und des  Kultusministeriums  finden Sie hier.

Weiterhin steht Ihnen die Schulleitung für Fragen zur Verfügung.
Wenden Sie sich bitte telefonisch oder per Mail an uns
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

 

Gemeinsam den Tierpark erleben

Am letzten Samstag unternahmen die Bewohner der Flüchtlingsunterkunft in Neckarbischofsheim gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern des Adolf-Schmitthenner-Gymnasiums einen Ausflug nach Schwarzach in den Wildpark.

Organisiert worden war der Ausflug von Mitgliedern der courAGe, einer Arbeitsgemeinschaft am Gymnasium, die es sich zum Ziel gesetzt hat, das Motto des ASG “Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage” mit Leben zu füllen. Insgesamt 65 Leute, jung und alt, begaben sich mit dem Bus nach Schwarzach und wurden dort von den Schülerinnen und Schülern durch den Park geführt. Es gab selbstgemachte Muffins, Kuchen und Getränke aller Art. Der ganze Ausflug stand unter dem Motto “Schön, dass Ihr bei uns seid” und war ein voller Erfolg. Kinderlachen und staunende Augen begleiteten den gesamten Ausflug.

 

Finanziert worden war der Ausflug durch die Einnahmen des letzten Sommerfests welches unter dem Motto “Eine Schule, eine Welt - gemeinsam für ein friedliches Miteinander” gestanden hatte.

Johannes Roß

Zusätzliche Informationen