Die ASG Big Band

 

Big Band 15 klein


Die ASG Big Band trifft sich jede Woche entweder zur Gesamtprobe oder zu Satzproben. Wir spielen sowohl traditionelle Big Band Musik als auch modernere Stilrichtungen wie Funk oder Soul. Mittlerweile schon zur Tradition geworden sind die beiden großen Konzerte an Weihnachten und im Sommer, die von allen musikalischen Arbeitsgemeinschaften gemeinsam gestaltet werden. Höhepunkte dabei sind die Arrangements, die mit allen Schülerinnen und Schülern gemeinsam einstudiert und präsentiert werden. Einmal im Jahr gehen wir gemeinsam mit den anderen Ensembles für drei Tage in ein Probelandheim.
Hin und wieder gibt es auch Auftritte außerhalb der Schule, z.B. durften wir in den letzten Schuljahren bei Festen in der Umgebung und sogar für einen Fernsehauftritt (RNF) spielen.

Folgende Instrumente können in der Big Band mitspielen: Saxophon, Trompete, Posaune, Schlagzeug, E-Gitarre, E-Bass, Klavier.

Probetermin: Freitag, 13:15 Uhr bis 14:45 Uhr, Musiksaal 2

Klasse 8 bis K2
Leitung: Barbara Starck
Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!