ASG unterwegs Bildchen

Klasse 9: Sprachfahrten nach Rom, Paris und Südengland (14.5. - 18.5.2018)

Klasse 8: Frankreichaustausch Gegenbesuch des ASG im Collège Saint-Jean in Bagnols-sur-Cèze (11.6. - 18.6.2018)

Klasse 7: Schullandheim (2.7. - 7.7.2018)

Achtungserfolg bei der Vorrunde der Internationalen Biologieolympiade

Auch in diesem Schuljahr nahmen wieder eine Schülerin und ein Schüler des Adolf-Schmitthenner-Gymnasiums an der Vorrunde zur Internationalen Biologie-Olympiade teil. Salome Grote und Tim Schröder (beide Kl. 9 c) hatten den Mut, sich mit den eigentlich für Kursstufenschülerinnen und -schüler gedachten komplexen Aufgaben aus verschiedenen Teilgebieten der Biologie zu beschäftigen. Auch wenn es in diesem Jahr noch nicht für die nächste Runde gereicht hat - Schulleiter Harald Frommknecht, die stellvertretende Schulleiterin Andrea Mutter und Dr. Rainer Drös, der den Wettbewerb an der Schule betreut, gratulierten den beiden Teilnehmern zu Ihrem Achtungserfolg, der mit einer Urkunde belohnt wurde.

Zusätzliche Informationen