Achtungserfolg bei der Vorrunde der Internationalen Biologieolympiade

Auch in diesem Schuljahr nahmen wieder eine Schülerin und ein Schüler des Adolf-Schmitthenner-Gymnasiums an der Vorrunde zur Internationalen Biologie-Olympiade teil.

Schulsiegerin im Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

Anfang Dezember war es wieder soweit: im Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels für alle 6. Klassen sollte der Schulsieger/ die Schulsiegerin ermittelt werden.

Schülerinnen und Schüler des Adolf-Schmitthenner Gymnasiums in Neckarbischofsheim werden Müllprofis

Was Verpackungen und Recycling mit Abfall zu tun haben und wie aus Biomüll Kompost werden kann, erfuhren die Schülerinnen und Schüler des Adolf-Schmitthenner Gymnasiums in Neckarbischofsheim. Die Lehrerin Kathrin Gebhard hatte Nina Walter von der AVR Kommunal eingeladen, um das Thema Abfall in allen sechsten Klassen zu behandeln.

Fremdevaluation am ASG
Hier finden sie wichtige Termine und Informationen!

„Abgefahren"- eine Bahnhofsrevue

Die Theater AG präsentiert ihre diesjährige Eigenproduktion "Abgefahren - eine Bahnhofsrevue" und freut sich auf Ihr kommen!

Elf neue Diplome am ASG
Im vergangenen Schuljahr nahmen es wieder elf Schülerinnen und Schüler auf sich, den Freitag nachmittag an der Schule zu verbringen um sich auf die DELF Prüfung (Niveau A2 und B1) vorzubereiten.

Zusätzliche Informationen